Holen Sie sich alle Daten, die Sie benötigen, im Tracking-Bericht

Der Tracking-Bericht wurde wesentlich verbessert. Wir haben mehrere Verbesserungen vorgenommen, um Ihr Erlebnis zu verbessern und Ihnen mehr Flexibilität bei der Analyse Ihrer Daten zu bieten.
Der neue Tracking-Bericht
Der neue Tracking-Bericht

Verbesserung beim Export nach Excel

Bisher war der Excel-Export auf 3000 Ereignisse beschränkt. Mit dieser Version heben wir diese Einschränkung auf und ermöglichen Ihnen, alle benötigten Daten zu exportieren. Unabhängig davon, ob Sie die Analyse auf dem Portal oder in Excel durchführen möchten: Sie können jetzt beliebig viele Zeilen laden und exportieren. 

Bild: Excel-Export aus dem Tracking Report


Alle Fahrzeuge im selben Bericht auswählen 

Zuvor betrug die maximale Anzahl von Fahrzeugen im Bericht 200. Jetzt haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, alle Fahrzeuge Ihrer Flotte im Bericht auszuwählen. Dies erleichtert Ihnen die Erfassung von Daten und Ereignissen für Ihre gesamte Flotte und vereinfacht Ihren Analyseprozess.
 

Verbesserte Benutzeroberfläche 

Wir haben dem Tracking Report ein frisches neues Design verpasst. Zu den wichtigsten Verbesserungen zählt die Möglichkeit zur Änderung der Spaltengröße. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie Ereignisse mit langen Namen verfolgen, da Sie die Spaltenbreiten für eine bessere Sichtbarkeit anpassen können. 

Bild: Ereignisansicht im Tracking-Bericht.

Wir haben im Filterbereich außerdem neue Schaltflächen „Alles auswählen“ und „Alles löschen“ eingeführt. Diese Schaltflächen vereinfachen das Auswählen und Filtern der benötigten Daten zum Optimieren des Analyse-Workflows.

Bild: Alle Ereignisse im Filter auswählen

Fahrtenansicht für einzelne Fahrzeuge

Wenn Sie Daten für ein einzelnes Fahrzeug suchen, erhalten Sie wie schon in der vorherigen Version des Berichts die Möglichkeit zur Anzeige aller bisher durchgeführten Fahrten mit eingeschalteter Zündung. Mit dieser Funktion können Sie spezifische Fahrzeugverhaltensweisen und -muster analysieren. 

Bild: Die Fahrtenansicht ist sichtbar, wenn Sie Ereignisse für ein Fahrzeug anzeigen

Was ist der Tracking-Bericht? 

Der Tracking-Bericht enthält alle Fahrzeugereignisse (z. B. Türöffnungsvorgänge, übermäßige Leerlaufphasen, Fahrzeugstartzeiten sowie Befahren und Verlassen von Zonen) mit entsprechenden Zeitstempeln. Jedes Ereignis enthält detaillierte Informationen, z. B. Fahrzeugadresse, Batteriespannung, Geschwindigkeit, Temperatur oder Fahrer.

  • Sie können den Tracking-Bericht auf verschiedene Weise nutzen, darunter:
  • Schätzung der Ankunftszeit eines Fahrzeugs an einem bestimmten Ort
  • Analyse der Türöffnungszeiten und Ankunftsmuster an jeder Bushaltestelle.
  • Analyse des Fahrzeuggewichts.
  • Untersuchung des Batteriestands im Verhältnis zur Temperatur.
  • Erkennen von Geschwindigkeitsüberschreitungen oder forscher Fahrweise.
  • Anzeigen des Kilometerzählerwerts, der an einem genauen Ort im Zusammenhang mit einem Ereignis gemeldet wird.

Zum Tracking-Bericht gelangen Sie einfach durch Öffnen des Tools „Berichte“ und Auswahl von „Tracking-Bericht“.

Bild: Tracking-Bericht im Berichtstool-Menü

Bitte beachten Sie folgende Zusatzinformationen

  • Der Tracking-Bericht ist für Fahrzeuge mit Ereignisdienst („Events“) verfügbar, allerdings noch nicht für neue Reisebusse.
  • Der Excel-Export enthält den Parameter „Adresse“ für die ersten 3000 Ereignisse. Bei Ereignissen, die diese Anzahl überschreiten, fehlt das Adressfeld. Wenn Sie den Standort sehen möchten, können Sie den Parameterfilter öffnen und Breitengrad sowie Längengrad als Parameter in den Export einfügen.
  • Der Excel-Export ist aufgrund von Excel-Tabellenbeschränkungen auf maximal 1.000.000 Zeilen begrenzt.